Spring Sale - 20% Rabatt auf alle Produkte
 

Magazin

Auf geht’s’, ab geht’s – 2018 hat in...

  11.01.2018

Auf geht’s’, ab geht’s – 2018 hat in Sachen Sport so einiges zu bieten

So viel kann schon jetzt verraten werden: Das Sportjahr 2018 verspricht viele spannende Momente. Bereits am 9. Februar starten die Olympischen Winterspiele in Südkorea. Als Wettstreiter aus einer der führenden Wintersportnationen empfehlen sich auch 2018 einige deutsche Athleten für die Medaillenränge.

So viel kann schon jetzt verraten werden: Das Sportjahr 2018 verspricht viele spannende Momente. Bereits am 9. Februar starten die Olympischen Winterspiele in Südkorea. Als Wettstreiter aus einer der führenden Wintersportnationen empfehlen sich auch 2018 einige deutsche Athleten für die Medaillenränge.

Weiter geht’s im Laufe des Jahres u.a. mit Weltmeisterschaften in den Disziplinen Eiskunstlauf, Eishockey und Badminton. Außerdem dürfen wir uns im Juni auf die Fußball Weltmeisterschaft freuen. Ob unsere Orthomol Sport-Athletin Sabrina Mockenhaupt allerdings viel Zeit hat, um die deutsche Elf anzufeuern, wissen wir nicht. Aber fest steht: Sabrina wird wie immer alles geben, um die Norm für die heimische Leichtathletik Europameisterschaft in Berlin zu schaffen. Wir drücken jetzt schon die Daumen.

Unser „Daumen drücken“ gilt natürlich allen unseren Athleten und somit auch Patrick Lange. Ihr dürft drei Mal raten, welches Sport-Ereignis sein persönliches Highlight wird in 2018. Richtig, die Titelverteidigung auf Hawaii. Wir glauben fest daran, dass es klappt und wünschen schon jetzt alles Gute für den Weg nach Kona.

Auch bei unserem Orthomol Sport-Athleten Christian Haupt sind die wichtigsten Termine der ersten Saisonhälfte schon gesetzt. In einem Kurz-Interview berichtete uns Christian folgendes: „Ich werde am 20. Mai für mein Team von Hannover 96 in der zweiten Bundesliga beim Team-Sprint in Gütersloh starten (http://www.dtu-info.de/triathlon-bundesliga/2.-bundesliga-nord/rennen.html). Des Weiteren kann ich sagen, dass ich voraussichtlich am 03. Juni bei der Challenge Venedig (http://www.challenge-family.com/race/challenge-venice/) und am 08. September beim Maschsee Triathlon in Hannover (https://www.triathlon-hannover.de/ergebnisse.html) antreten werde. Die Challenge Venedig ist eine Langdistanz (wie Ironman: 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42,2 km Laufen). Sie wird mein erster Saisonhöhepunkt werden.“ Wir werden auf jeden Fall mitfiebern und halten Euch hier und auf unserer Orthomol Sport-Facebook Seite wie gewohnt auf dem Laufenden.

Was sind eure sportlichen Highlights 2018? Schreibt es uns gerne hier als Kommentar.

 

Zuletzt gepostet

Weitere tolle Themen...

Weitere Artikel entdecken