Spring Sale - 20% Rabatt auf alle Produkte
 

Magazin

36 Grad und es wird noch heißer:...

  07.08.2018

36 Grad und es wird noch heißer: Anregungen für Sport im Super-Sommer 2018

Ist es nicht einfach herrlich sommerlich zurzeit? Die Sonne lacht und beschert uns Temperaturen wie am Mittelmeer. Klar, da kann man schon mal ins Schwitzen kommen – gerade bei sportlicher Aktivität. Wir haben daher für Euch geschaut, wie ihr das Sportvergnügen (nicht nur) im Sommer steigern könnt.

Ist es nicht einfach herrlich sommerlich zurzeit? Die Sonne lacht und beschert uns Temperaturen wie am Mittelmeer. Klar, da kann man schon mal ins Schwitzen kommen – gerade bei sportlicher Aktivität. Wir haben daher für Euch geschaut, wie ihr das Sportvergnügen (nicht nur) im Sommer steigern könnt.

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Bekleidung

Den Spruch kennt man eher als Anspielung einer nicht ganz optimalen Bekleidung bei „Schiet-Wetter“. Passt allerdings auch jetzt im Sommer. Gerade bei hohen Temperaturen ist atmungsaktive Bekleidung empfehlenswert, diese kann den natürlichen Abkühlungseffekt der Haut (das Schwitzen) unterstützen. Atmungsaktive Stoffe sind schnell trocknend und mittlerweile in ganz unterschiedlichen Styles, Farben und Formen erhältlich – so ist für jeden Geschmack das richtige dabei.  Moderne, atmungsaktive Stoffe sind zum Teil zusätzlich geruchshemmend.

Also rein in die „Sport-Klamotten“ und lossprinten in Sachen Sommer-Sport-Vergnügen.

Sport und Brille = Sporille

Gute Sportbrillen sind jetzt im Sommer bei vielen sportlichen Aktivitäten unerlässlich, denn auch unsere Augen brauchen UV-Schutz. Das Problem ist nur, manche Brillen sind einfach nicht bequem, drücken ein bisschen hier, ziepen ein bisschen dort. Abhilfe könnte hier die „Sporille“ schaffen.

Die Sporille (das steht übrigens für Sport und Brille) ist eine Sonnenbrille, die extra für die Bedürfnisse von Sportlern konzipiert wurde. „Von Haus aus“ ist der sportliche Begleiter mit nützlichen Features ausgestattet und lässt sich individuell konfigurieren. Das Hauptcharakteristikum ist der komplette Verzicht auf Seitenbügel. Bei der Sporille gibt es also keine schmerzenden Druckstellen an den Seiten. Die bügellose Sonnenbrille eignet sich daher auch für Sportarten, bei denen ein Helm aufgezogen werden sollte (dort stören Bügel ganz besonders).

Wie hält die Brille aber nun? Ein spezielles Multifunktionstuch stellt sicher, dass die Brille festsitzt, egal bei welcher sportlichen Aktivität.

Wer neugierig geworden ist, hat hier die Möglichkeit sich umfassender zu informieren:

https://www.fluegelmacher.com/sportbrille/

Chance ergreifen und eine von zwei Sporillen gewinnen!

Ab heute habt ihr die Möglichkeit, auf der Orthomol Sport-Facebookseite eine von zwei selbstönenden Sporillen zu gewinnen. Werdet Fans unserer Facebookseite und kommentiert den passenden Beitrag, dann landet ihr automatisch im „Lostopf“. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet ihr auf unserer Facebookseite.

Ein letzter Tipp:  Egal, wie viel Grad Celsius draußen vorherrschen – vergesst das Eincremen mit Sonnenschutz nicht. Ist eigentlich bekannt, wird dennoch manchmal vergessen.

Habt einen prima Sport-Sommer, wir sehen uns gleich auf Facebook beim Gewinnspiel.

 

Zuletzt gepostet

Weitere tolle Themen...

Weitere Artikel entdecken